Topic-icon beliebt Kabinenhunde 2

Mehr
3 Jahre 10 Monate her #221 von wolfhund
wolfhund antwortete auf Kabinenhunde 2
mein Beileid :( :( :(

Wolfhund

Mitsubishi L200 + BIMOBIL Husky 230 (2006) - VW-T5 - WOELCKE (2011)
Folgende Benutzer bedankten sich: lio

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Steffen HZJ /GRJ79
  • Steffen HZJ /GRJ79s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Lebe um zu Reisen !
Mehr
3 Jahre 10 Monate her #222 von Steffen HZJ /GRJ79
Steffen HZJ /GRJ79 antwortete auf Kabinenhunde 2
Hi Lio , auch von uns Beileid . Ich kann mit Dir fühlen , wir mussten unsere Naima im Januar gehen lassen . Es tut immer noch weh .
Gruß Steffen und Conny

Steffen HZJ79/ GRJ79
Warmduscher und Toyofahrer !
HZJ79 / GRJ79 mit Der Fentje Kabine nach eigenen Vorstellungen .
Wechselsystem direkt auf dem Rahmen .
Folgende Benutzer bedankten sich: lio

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #223 von Taucher-Chris
Taucher-Chris antwortete auf Kabinenhunde 2
Hallo Alleseits,
heute zieht bei uns eine kleine x Herder Hündin ein. Meine Fragen an euch erfahrenen Hundebesitzern und Wohnkabinenfahrer:
Wie gewöhne ich sie am besten an das reisen und fahren in und mit der Wohnkabine. Worauf muss/sollte ich sonst noch achten?

(Während der fahrt natürlich in der Pickup- Kabine - (Anschnallpflicht).)

Der Post kann gerne verschoben werden, habe über die suche "Hunde" leider nichts zu diesem Thema gefunden.

Mit freundlichen Grüßen
Christoph

VW T6 4motion 150PS 2017 mit Bimobil VD280 2002
Hobby: Tauchen, OCR, unser Fuchsbau (siehe oben)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #224 von lio
lio antwortete auf Kabinenhunde 2
Ans Auto haben wir unser Hunde gewöhnt, indem wir sie immer im Auto mitgenommen hatten. Zuerst kurze Strecken verbunden mit einem schönen Auslauf dann wurden die Strecken immer länger.
Meine Hunde hatten keine Probleme mit den Autofahren, aber der Hund meiner Tochter. Ihr wurde es im Auto immer schlecht und dann muss man sehen was man machen kann. Manchmal hilft es dem Hund die Sicht nach draußen zu versperren, damit der her Hund nicht die vielen Bilder verarbeiten muss, manchmal tut es dem Hund gut wenn er liegt. Jule ging es im Auto am besten, wenn sie stehen und rausschauen konnte. Ich denke wenn ein Hund nicht gerne mit im Auto seinen will da hilft einfach nur ausprobieren.
Die Kabine ist meist für Hunde kein Problem denn wo ihr zu Hause seit, da ist auch der Hund zuhause. Wenn du Probleme befürchtest, dann würde ich vor einer großen Fahrt dich viel in der Kabine aufhalten. Es eure Hündin noch klein dann nehmt sie einfach mit in die Kabine, so wie ihr sie auch mit ins Haus oder in ein Ferienhäuschen mitnehmen würdet. Jungen Hunden (Welpen) sind so auf ihr Herrchen fixiert, dass es ihnen am wichtigsten ist bei ihrem Herrchen zu sein. Hat der Hund allerdings schon irgendwo schlechte Erfahrung gemacht und traut sich nicht durch die Tür in die Kabine, dann können viel Geduld üben. Ich weiß nicht ob ihr euren Hund mit Leckerlies/Futter erzieht. wenn ja dann können helfen, die zu Anfang im Eingangsbereich der Kabine und später immer weiter im Inneren der Kabine liegen. Zur Not kann man auch den Hund einige Zeit nur ausschließlich in der Kabine füttern. Aber bleibt dann beim Fressen auch mit in der Kabine, dass sich der Hund da nicht alleine fühlt.
Viel Spaß mit euren neuen Weggefährten.

Liebe Grüße
Lioba

Nissan Navara D40
Tischer 200 H
Folgende Benutzer bedankten sich: Discher81, Taucher-Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Discher81
  • Discher81s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • "Eine Frau in guten Schuhen ist niemals hässlich!"
Mehr
3 Jahre 9 Monate her #225 von Discher81
Discher81 antwortete auf Kabinenhunde 2
Eine Hunde-Anekdote, nicht mit Bezug auf Wohnkabine.

Mein Bruder und Familie sind für eine Woche verreist, konnten aber ihre Cockerspaniel-Hündin nicht mitnehmen. Also war sie bei uns in Pflege. So richtig glücklich hat sie sich aber nicht gefühlt. Ich habe mich erinnert, dass sie leidenschaftlich Auto fährt. Wenn mein Bruder aus der Haustür ging, um mit ihr einen Spaziergang zu machen, wollte sie sofort einsteigen, wenn da in der Nähe ein rotes Auto geparkt war.
Ich hatte auch einen roten Passat wie mein Bruder. Also Garagentür auf, Hündin auf den Rücksitz springen lassen, und sie war selig. Nach zwei Stunden habe ich sie dann wieder zurück ins Haus geholt.

1 Freund

Neben Reisen in fast alle Länder von West-, Süd-, und Ost-Europa, Reisen nach Island, Türkei, Indien, Nepal, Thailand, Malaysia, Dubai, Ägypten, Tunesien, Marokko, Äthiopien, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Senegal, USA, Kanada, Mexiko.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #226 von ThomasWagen
ThomasWagen antwortete auf Kabinenhunde 2
Unser Wolfgang hat sich sehr schnell ans Auto fahren allgemein gewohnt. Haben das natürlich auch geübt, zunächst kurze Strecken, dann immer länger...das übliche eben. Am Anfang wurde hier und da noch gewinselt, aber das hat sich schnell gegeben. Das eigenliche Problem ist die Treppe. Da er nunmal sehr klein ist (oder warum auch sonst:ka:) , scheut er sich davor. Manchmal müssen wir ihn auch tragen, auch wenn wir unsern Wolfi eigentlich nicht verwöhnen wollen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Discher81
  • Discher81s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • "Eine Frau in guten Schuhen ist niemals hässlich!"
Mehr
3 Jahre 9 Monate her #227 von Discher81
Discher81 antwortete auf Kabinenhunde 2

1 Freund

Neben Reisen in fast alle Länder von West-, Süd-, und Ost-Europa, Reisen nach Island, Türkei, Indien, Nepal, Thailand, Malaysia, Dubai, Ägypten, Tunesien, Marokko, Äthiopien, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Senegal, USA, Kanada, Mexiko.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #228 von Taucher-Chris
Taucher-Chris antwortete auf Kabinenhunde 2
Nachdem unsere Ziva nun eine Woche hier ist können wir sagen auf kürzeren Autofahrten bis 30 min, wird sich 2 bis 7 Min beschwert und dann geschlafen.
Die Wohnkabine findet sie spannend, noch kommt sie natürlich nicht alleine hinein, das wird sie sicher sobald sie mal keine 20 cm mehr groß ist sondern ihre 58 +- erreicht hat ohne Probleme meistern.

Wir hoffen das Anfang August mal ein Testwochenende stattfinden kann. Und wenn wir nur auf dem 200m entfernten Waldparkplatz übernachten.

Vielen Dank für die Tipps und Erfahrungen

MfG
Christoph

VW T6 4motion 150PS 2017 mit Bimobil VD280 2002
Hobby: Tauchen, OCR, unser Fuchsbau (siehe oben)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Discher81
  • Discher81s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • "Eine Frau in guten Schuhen ist niemals hässlich!"
Mehr
3 Jahre 9 Monate her #229 von Discher81
Discher81 antwortete auf Kabinenhunde 2
Gesehen in Tallinn, Estland.




Kabinenhund als Sitzmöbel. :schande:

1 Freund

Neben Reisen in fast alle Länder von West-, Süd-, und Ost-Europa, Reisen nach Island, Türkei, Indien, Nepal, Thailand, Malaysia, Dubai, Ägypten, Tunesien, Marokko, Äthiopien, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Senegal, USA, Kanada, Mexiko.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 9 Monate her - 3 Jahre 9 Monate her #230 von Holzweg
Holzweg antwortete auf Kabinenhunde 2
Hallo an die Hundeliehaber unter den Kabinenreisenden.
Mal eine Frage in die Runde:
Welche Erfahrungen habt Ihr mit Hundestränden an Nord- und Ostsee gemacht.
Wir planen gerade eine Tour in den deutschen Norden und suchen Stell- und Campingplätze mit nahe liegendem Hundestrand. Unsere Abby genießt es immer wieder.
Viele Grüße

On ich das mit dem Foto hin gekommen habe?

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 3 Jahre 9 Monate her von BiMobil. Grund: doppeltes Bild gelöscht , Mod Rudi

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • online
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
3 Jahre 9 Monate her #231 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Kabinenhunde 2
Schönes Hundebild!

Mit Urlaub an der Ostsee scheint es diesen Sommer schwierig zu werden, fast alles voll! Und man muss CP vorher buchen in Meck-Pom, nix spontan hinfahren.
In Südfrankreich am Mittelmeer gibts im August überall freie Plätze, deshalb fahren wir dahin :-) Das ist im Sommer aber nix für Hundebesitzer.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 8 Monate her #232 von Holzweg
Holzweg antwortete auf Kabinenhunde 2
Wir waren im Juni 2 Wochen in MV unterwegs, war ohne Probleme,allerdings immer mit Voranmeldung.
Jetzt soll es wegen einer Feier durch Niedersachsen und Schleswig-Holstein gehen. Daher die Bitte um Erfahrungsberichte.
Vielen Dank schon einmal.
Ch&.Ch.mit Abby, der zweijährigen Brandlbracke.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 8 Monate her - 3 Jahre 8 Monate her #233 von lio
lio antwortete auf Kabinenhunde 2
In Eckernförde war ich mit unserer Jule gerne am Hundestrand. Wir haben dort bisher nur gut sozialisierte Hunde getroffen. Hundetüten und Mülleimer gibt es an der Promenade.
In Sankt Peter Ording sind Hunde grundsätzlich am Strand erlaubt, allerdings müssen sie angeleint sein. Nur in Bereichen, in denen Strandkörbe sind sollen Hunde nicht mitgenommen werden. Es gibt aber auch 3 Hundeauslaufgebiete. Wir haben mit unsern Hunden nie Probleme dort.. Ich habe dir mal die Seite von Sankt Peter rausgeucht www.st-peter-ording.de/mit-hund-in-spo
In Brasilien am Schönberger Strand hatten wir oft das Nordtreffen hier aus dem Forum. Wir waren da auf dem Stellplatz am Mittelstrand. da ist auch gleich der Hundestrand. Auch der ist ganz nett.
In Holnis bei Glücksburg kann man den Hund an der Holnis Spitze mit an den Strand nehmen. Das ist zwar kein ausgeschriebener Hundestrand, aber da interessiert es keinen was man macht. Allerdings gibt es ein paar wenige Tage im Jahr, da wird durch den wind so viel Wasser in die Flensburger Förde gedrückt, dass dort kein Strand mehr ist.
Wenn du Naturstrände bevorzugst, dann kann man im nördlichen Schleswig Holstein eigentlich überall den Hund mitnehmen.

Liebe Grüße
Lioba

Nissan Navara D40
Tischer 200 H
Letzte Änderung: 3 Jahre 8 Monate her von lio.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 8 Monate her #234 von Holzweg
Holzweg antwortete auf Kabinenhunde 2
Herzlichen Dank, Lioba!
Das ist ja schon reichlich Auswahl

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 8 Monate her #235 von lio
lio antwortete auf Kabinenhunde 2
In Damp kenne ich ach noch den Hundestrandes ist ein nicht allzu großes Strandbebiet, in dem man auch gut mit dem Hund ins Wasser kann. Ich denke hier reicht der kleine Hundestrand aus, denn wenn man n Richtung Süden geht, da muss zwar der Hund erst einmal an die Leine, aber von da an, wo der Strand nicht mehr von Tank und Steinen befreit ist, da sagt keiner etwas wenn man den Hund laufen lässt. Wir fahren oft mit dem Auto nach Höckholz auf den Parkplatz neben den Campingplatz und laufen bis nach Damp unten am Wasser, auf den Rückweg nehmen wir den oberen Weg oberhalb der Steilküste. Hier laufen so gut wie alle Hunde Frei. es ist allerdings ein Naturstrand.

Liebe Grüße
Lioba

Nissan Navara D40
Tischer 200 H

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Discher81
  • Discher81s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • "Eine Frau in guten Schuhen ist niemals hässlich!"
Mehr
3 Jahre 8 Monate her - 3 Jahre 8 Monate her #236 von Discher81
Discher81 antwortete auf Kabinenhunde 2

1 Freund

Neben Reisen in fast alle Länder von West-, Süd-, und Ost-Europa, Reisen nach Island, Türkei, Indien, Nepal, Thailand, Malaysia, Dubai, Ägypten, Tunesien, Marokko, Äthiopien, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Senegal, USA, Kanada, Mexiko.
Letzte Änderung: 3 Jahre 8 Monate her von Discher81.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Discher81
  • Discher81s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • "Eine Frau in guten Schuhen ist niemals hässlich!"
Mehr
3 Jahre 8 Monate her #237 von Discher81
Discher81 antwortete auf Kabinenhunde 2

1 Freund

Neben Reisen in fast alle Länder von West-, Süd-, und Ost-Europa, Reisen nach Island, Türkei, Indien, Nepal, Thailand, Malaysia, Dubai, Ägypten, Tunesien, Marokko, Äthiopien, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Senegal, USA, Kanada, Mexiko.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Discher81
  • Discher81s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • "Eine Frau in guten Schuhen ist niemals hässlich!"
Mehr
3 Jahre 6 Monate her #238 von Discher81
Discher81 antwortete auf Kabinenhunde 2
Corona-Spürhunde

Trainiert mal Eure Hunde. Ist wahrscheinlich sicherer als jede Warn-App.

1 Freund

Neben Reisen in fast alle Länder von West-, Süd-, und Ost-Europa, Reisen nach Island, Türkei, Indien, Nepal, Thailand, Malaysia, Dubai, Ägypten, Tunesien, Marokko, Äthiopien, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Senegal, USA, Kanada, Mexiko.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
3 Jahre 6 Monate her #239 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Re:Kabinenhunde 2

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Geht’s jetzt endlich wieder weiter Olli....;-)))

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
Folgende Benutzer bedankten sich: holger4x4, MuD, Wolfgang13

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 6 Monate her #240 von Walkman
Walkman antwortete auf Kabinenhunde 2
Mangels Hund und Kabine können wir noch beide aufeinander abstimmen, daher mal eine Frage hierzu:

Wieviel Platz ist für einen mittelgroßen oder größeren Hund nach eurer Erfahrung in einer Kabine mindestens notwendig? Könnte ein Tier in so einer Größe überhaupt in eine Camp Compact oder Dutch Campers 220 passen?

Toyota Hilux Double Cab mit Dutch Campers DC245S

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.148 Sekunden
Powered by Kunena Forum